Konfiguration
Meine Einstellungen beinhalten fast alle wichtigen Spells von Melee-Schamanen, ausserdem benutze ich für Wind Shear einen eigenen CooldownBarController, um bei den diversen Raid-Bossen im Heroic Modus das Kicken nicht zu versauen ;)
Vorhandene Einstellungsmöglichkeiten
| Name | Standard | Beschreibung |
|---|---|---|
| barHeight | 15 | Höhe jeder Leiste |
| barWidth | 200 | Breite jeder Leiste |
| barColor | { .2, .3, .6, 1 } | Hintergrundfarbe (s. API) |
| textMargin | 5 | Abstand des Textes zum Rand |
| updateInterval | 1 / 40 | Updates/Sekunde(*1) |
| updateCooldownInterval | 1 / 1 | NYI |
| enabledCooldowns | { } | Bar Controller #1(*2) |
| enabledCooldownsMirror | { } | Bar Controller #2(*2) |
(*1) 1 / x, wobei x die Updates des Frames pro Sekunde festlegt
(*2) Beispiel-Konfiguration – kann natürlich komplett dynamisch mit Spells nach Klasse/Name/etc. auch gelöst werden…
| Name | Standard | Beschreibung |
|---|---|---|
| pulseEnabled | true | Pulse Funktionalität EIN/AUS |
| pulseScale | 10 | Generelle Skalierung des Icons |
| pulseFadeInTime | 0.4 | Zeitdauer Einblendung |
| pulseFadeInScale | 5 | Vergrößerung bei der Einblendung (pulseScale + pulseFadeInScale) |
| pulseHoldTime | 0 | Wartezeit bei 100% Alpha |
| pulseFadeOutTime | 0.1 | Zeitdauer Ausblendung |
| pulseFadeOutScale | 5 | Vergrößerung bei der Ausblendung (pulseScale + pulseFadeInScale + pulseFadeOutScale) |
Verwendung/Syntax
Der Table enabledCooldowns enthält alle zu überwachenden Spells. Der Index beschreibt die Spell ID (zu finden in jedem Wowhead Link: http://www.wowhead.com/spell=2825), der eigentliche Wert ist egal (soll aber später dazu dienen, um dynamische Cooldowns festzulegen – dann beschreibt ein Wert von 0 jeden normalen Cooldown, bei dem die Zeit fix ist und sich nicht mehr ändert. 1 steht für Spells wie Elemental Mastery oder Taunt mit Vigilance).
Beispielkonfiguration
enabledCooldowns = {
[82327] = 0, -- Holy Radiance
[20271] = 0, -- Judgement
[633] = 0, -- Lay on Hands
};
local cooldownFrame = CreateCooldownBarController(enabledCooldowns);
cooldownFrame:SetPoint("BOTTOMLEFT", UIParent, "BOTTOMLEFT", 277, 250);
cooldownFrame:Show(); Positionierung
Der durch CreateCooldownBarController() erstellte Frame kann via SetPoint() komplett frei positioniert werden, die Pulse-Textur richtet sich nach dem pulseAnchor aus.
In der aktuellen Version werden neue Spells immer oben angeordnet (
growUp), das lässt sich nur durch Verändern des LUA Codes umdrehen und ist noch nicht konfigurierbar!
Download
Aktuelle Version vom 6. Mai 2011: s:CooldownBars (5 KB)









