o/ (FEB13/19:12)

SExecute

Ein Tool um diverse einfache Aktionen auszuführen – Ich verwende es hauptsächlich um Silent Installationen auszuführen.

Das Programm ist in Delphi programmiert (die Vorgängerversion aus 2004 war in AutoIt geschrieben). Da ich mit der Programmiersprache keinerlei Erfahrung hatte, habe ich mich damals (2006) für dieses Tool nur schnell in die Dokumentation eingelesen! Verbesserungen am Code und Erweiterungen sind natürlich gerne gesehen!

Screenshot

Konfiguration

Die Konfiguration läuft über eine .INI Datei mit folgender Struktur:

[Main]
Title = Programmtitel
WindowTitle = Fenstertitel
Close = 0

[Actions]
A1 = @SomeAction()
A2 = @AnotherAction()
...

[Descriptions]
D2 = Does something.

Standardmäßig wird die .INI Datei im selben Verzeichnis gesucht und mit gleichen Namen wie die .EXE Datei. Wenn SExecute als SILENT.EXE abgespeichert ist, wird demnach versucht die SILENT.INI als Konfigurationsfile auszulesen. Mit dem Befehlszeilenparameter /config kann eine andere Datei übergeben werden. (s. Befehlszeilenparameter)

Die komplette Beschreibung der Konfiguration und Befehle befindest sich auf der nächsten Seite.

TODO

  • Rückgabewerte für alle Funktionen (teilweise implementiert)
  • Anforderung von administrativen Rechten bei Bedarf
  • Multithreading bei Dateioperationen
  • Shutdown/ForceShutdown Befehle (Reboot, Shutdown, Logoff)
  • Logging

Download

sExecute Binary (339 KB) – Source (BDS2006 Projekt) coming soon!

Icons by Mark James/famfamfam


  1. Seiten:
  2. 1
  3. 2
  4. »

Kommentare


Bisher keine Kommentare...
Sei der Erste und leg los indem Du die Felder unten ausfüllst!


Schreibe einen Kommentar

OCT1/20:46 - iTunes plays:
The Prodigy - Wild Frontier

Kontakt Impressum Martin Karer 2008-2024