Kleine Aufmerksamkeit einer Kundin - Vielen Dank :) http://t.co/a9oPTo3 (MAY25/09:09)

Daemon Tools Lite Silent Installer Creator

Batch Script um für Daemon Tools Lite eine Silent Installation zu erzeugen, da dies im eigentlichen Setup nicht vorgesehen ist.

Funktionsweise

Das Script entpackt den originalen Installer und erstellt ein .CAB File mit den wichtigen Files (das Sidebar Gadget wird zum Beispiel nicht integriert). Die eigentliche Installation läuft danach über .INF Files ab.

Zur Zeit gibt es 2 Files, je nach Architektur. Falls jemand eine Idee hat, wie man die beiden (x86/x64) in einer Datei zusammenfassen kann, nur her damit!

Unter Systemsteuerung/Software wird kein Eintrag für die Deinstallation erstellt, da es diesen im Original auch nicht gibt.

Wenn SPTD zuvor noch nicht installiert war funktionieren die Daemon Tools erst nach einem Windows-Neustart!

Verwendung

  • Original Installer im Verzeichnis “Setup” ablegen (Download)
  • CreateSilentInstaller.bat ausführen

TODO

  • Manifest-Integration in die fertige EXE für requireAdministrator

Download

Letzte Version (getestet mit DTLite4413-0173.exe): DTLSIC (420.25 kB)


2 Kommentare


  • Christian

    Ach mist. Mein vorheriger Kommentar ist Blödsinn. Diese Art Weiche ist doch schon vorhanden. Aber da fällt mir auf, seit der Version 5 der DTools funktioniert das Script nicht mehr. An einigen Stellen scheint es zu hängen. Unter anderem am Extrahieren der Dateien mit 7zip (das Kommando -y fehlt) und auch das erneute Packen geht nicht mehr…

Hinterlasse eine Antwort

Anzeige

Inhalt

Spenden

Download

Related Links

OCT1/20:46 - iTunes plays:
The Prodigy - Wild Frontier

Kontakt Impressum Martin Karer 2008-2017