Kleine Aufmerksamkeit einer Kundin - Vielen Dank :) http://t.co/a9oPTo3 (MAY25/09:09)

WotLK EU Version – Installation enGB


Leider meint die hierzulande erhältliche Version des World of Warcraft Addons “Wrath of the Lich King” dass die deutschen Sprachdateien zwingend notwendig seien. Da ich mein Abendessen noch länger behalten wollte (es war echt lecker), habe ich die Installationsdateien modifiziert und auf “nur enGB” umgestellt.

Benötigt wird dafür nur Ladik’s MPQ Editor

Kurzanleitung:

  1. Den kompletten Inhalt der WotLK DVD auf die Festplatte kopieren
  2. Öffnen der “Installer Tome.mpq” im MPQ Editor
    Alle Einstellungen und Abfragen im Editor können einfach mit OK bestätigt werden.
  3. Kopieren der Datei InstallCD/ProductDefs.xml auf die Festplatte per Drag & Drop oder Operations / Extract …
    Wohin ist ziemlich egal, man sollte die Datei nur wiederfinden können ;)
  4. Öffnen der soeben kopierten Datei ProductDefs.xml mit irgendeinem Editor (Notepad reicht vollkommen)
  5. In der vorletzten Zeile muss nun deDE umgeschrieben werden in enGB
  6. Speichern und wieder in die MPQ Datei packen (am einfachsten per Drag & Drop, Ersetzen bestätigen)
  7. Öffnen der “Movies.mpq” im MPQ Editor
  8. Alle Filmdateien aus dem Order “deDE” auf die Festplatte kopieren
  9. Neuen Ordner in der MPQ Datei erstellen “enGB”
  10. Alle Filmdateien in den neuen “enGB” Ordner kopieren Der Ordner “deDE” kann (muss?) dann gelöscht werden.
  11. MPQ Editor schließen
  12. Wrath of the Lich King auf englisch installieren!


Kommentare


Bisher keine Kommentare...
Sei der Erste und leg los indem Du die Felder unten ausfüllst!


Hinterlasse eine Antwort


  1. « Einfach online…
  2. Kaspersky 7 unter Windows Server 2008 »

OCT1/20:46 - iTunes plays:
The Prodigy - Wild Frontier

Kontakt Impressum Martin Karer 2008-2017